Sachsen-Anhalt - Reiseland vom Harz bis zur Elbe
Menü anzeigen
Suche
Buchungshotlines
Infotelefon für Individualreisende
0391-568 99 80
Infotelefon für Reiseveranstalter
0391-568 99 81

Top-Angebote

Luther und der Wein

Luther und der Wein
ab 137.00 € p.P. Details

Veranstaltungen suchen

Alle Veranstaltungen anzeigen

Nächste Highlight-Veranstaltung

Alle Highlight-Veranstaltungen anzeigen

Ursprungsland der Reformation

Schlosskirche in der Lutherstadt Wittenberg
Schlosskirche Lutherstadt Wittenberg

Martin Luther – der Name ist untrennbar mit Sachsen-Anhalt verbunden.

Von hier aus ging die Reformation um die ganze Welt und beeinflusst bis heute unser Leben, unsere Bräuche, ja sogar unser Bildungssystem und die Politik, egal ob wir der katholischen, der evangelischen oder gar keiner Glaubensrichtung angehören.

In Sachsen-Anhalt nehmen wir Sie mit auf eine Reise in eine Zeit, in der die katholische Kirche scheinbar unumstößlich das gesamte Leben regiert, sowohl im Diesseits als auch im Jenseits; in eine Zeit, in der Menschen für die zeitliche Verkürzung ihrer Qualen im Fegefeuer teuer bezahlen; und in eine Zeit, in der ein Theologe dieses System hinterfragt und reformieren möchte und dabei die Spaltung der Kirche sowie gravierende soziale Unruhen verursacht.

Ob in der Lutherstadt Wittenberg und der Lutherstadt Eisleben, ob in Mansfeld-Lutherstadt, auf dem Lutherweg oder bei zahlreichen Veranstaltungen rund um Martin Luther und die Lutherdekade – in kaum einem anderen Bundesland wird die Geschichte der Reformation so lebendig wie in Sachsen-Anhalt. Nicht umsonst wurden die Luthergedenkstätten in den Lutherstädten Wittenberg und Eisleben von der UNESCO zum Welterbe der Menschheit erklärt.

Viele weitere spannende Informationen rund um das Leben des Reformators Martin Luther, seine Weggefährten und natürlich zu den Wirkungsstätten seines außergewöhnlichen Lebens finden Sie unter www.luther-erleben.de.

Luther macht mobil

GRÜNE KARTE ZEIGEN!

Touristische Aktivitäten nachhaltig zu begreifen und das eigene Verhalten zu hinterfragen, ist Ziel unserer Kampagne.

Mehr lesen...

Wörlitzer Park

LUTHER | BAUHAUS | GARTENREICH

Die perfekte App, um die UNESCO Welterbestätten der Region Anhalt-Dessau-Wittenberg zu erkunden. Für Android und iOS

Kontakt

IMG – Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

Tel.: +49 (0) 391 568 99 80
Fax: +49 (0) 391 568 99 51

tourismus@img-sachsen-anhalt.de

Information & Buchen

Individualreisende:

0391-568 99 80 

Reiseveranstalter:

0391-568 99 81