Sachsen-Anhalt - Reiseland vom Harz bis zur Elbe Sachsen-Anhalt-Tourismus
Menü anzeigen
Suche
Buchungshotlines
Infotelefon für Individualreisende
0391-568 99 88
Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr

Neue Kampagne zur Vermarktung des Tagungsstandorts Halle (Saale)

Besser Tagen in Halle (Saale) 
Neue Kampagne zur Vermarktung des Tagungsstandorts Halle (Saale)

Unter dem Titel „Besser Tagen“ startet die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) eine Vermarktungskampagne für den Tagungs- und Kongressstandort Halle (Saale) mit einer neuen Tagungsbroschüre und ergänzender Internetseite „www.besser-tagen.de“. Broschüre und Website bieten Informationen zum Leistungskatalog von 41 ausgewählten Veranstaltungsstätten in Halle und dem Umland mit aussagekräftigen Fotos zu Tagungsräumen und Ausstattungen. Zudem wird auf die AnsprechparterInnen des Tagungsservices in einer eigens dafür neu gegründeten Abteilung Standortmarketing innerhalb der SMG verwiesen. Mit den neuen Kommunikationsmitteln wird auf Fachmessen für Tagungs- und Eventveranstalter geworben wie zur Locations Mitteldeutschland in Leipzig am 10. März 2020. Ziel ist es, Tagungsveranstaltern alle notwendigen Dienstleistungen für eine erfolgreiche Veranstaltung komfortabel aus einer Hand anzubieten sowie die Zahl der wissenschaftlichen Tagungen und Kongresse in Halle zu steigern.

Der hallesche Tagungsservice bietet folgende Dienstleistungen: Veranstaltungsbetreuung für Tagungsveranstalter mit Hotel- und Zimmerreservierung, Vermittlung von Tagungs- und Veranstaltungsstätten, Catering, Teilnehmer- und Referentenbetreuung, Erstellung von Tagungsunterlagen, Finanzmanagement der Veranstaltung, individuelle Transferservices bis zur Organisation des Rahmenprogramms inklusive Reservierung und Ticketbuchung. 

Kennzahlen zum Tagungs- und Kongressgeschäft:* 
Tagungen und Kongresse machen 57,7 % aller bundesweiten Veranstaltungen aus. Von den durchschnittlichen Ausgaben in Höhe von 300 Euro (inklusive Reisekosten) pro Tagungsgast verbleiben 156 Euro pro Teilnehmer am jeweiligen Tagungsort. 85 % aller Tagungen & Kongresse umfassen bis zu 100 Teilnehmern. 

Mehr Informationen: www.besser-tagen.de / www.halle-tourismus.de 

Die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH widmet sich im Rahmen ihres Unternehmensleitbildes** zur nachhaltigen Konzeptionierung, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt Halle (Saale) verstärkt um die weitere Positionierung Halles als attraktiven Studienstandort und die nachhaltige Steigerung der Studierendenzahlen und Kongresse sowie Tagungen in Halle (Saale).  
Eigens für diese Zielstellung gründete sich das Team Standortmarketing innerhalb der SMG als weiteres Ergebnis der gemeinsamen Kooperation zwischen der Stadt Halle (Saale) und der MLU. 

*Quelle: Meeting- & EventBarometer Deutschland 2016/17 – Die Deutschland-Studie des Kongress- und Veranstaltungsmarktes  
**Unternehmensleitbild: www.halle-tourismus.de/wir-ueber-uns/aufgabenziele/

Mehr zum Thema Tagung in Sachsen-Anhalt

Foto zeigt das Team des Standortmarketing Halle (Saale) GmbH mit Geschäftsführer Mark Lange.

Foto: © Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH

Kontakt

IMG – Investitions- und Marketing­gesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

Tel.: +49 (0) 391 568 99 88
Fax: +49 (0) 391 568 99 51

tourismus@img-sachsen-anhalt.de

Information

Mo–Do: 09:00–17:00 Uhr / Fr: 09:00–16:00 Uhr

Rote große Buchstaben D und B, rot umrandet: Das Logo der Deutschen Bahn