


IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft
des Landes Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
T: +49 391/562-83-820
F: +49 391/562-83-811
tourismus@img-sachsen-anhalt.de
Es gibt viele Gründe sich zu verlieben, in Sachsen-Anhalt. Etwa für Schatzsucher, die die Himmelsscheibe von Nebra lockt, für Heißsporne die Brockenbahn in Wernigerode, für Königskinder die Quedlinburg, für Flaneure das Gartenreich Dessau-Wörlitz und für Avantgardisten das Bauhaus in Dessau. Sachsen-Anhalt lädt allerorts zum Rendezvous mit Kultur. Im ganzen Land warten echte Herzensbrecher auf ihre Entdecker.

Große Städte wie Magdeburg, Halle und Dessau-Roßlau locken mit Kultur- und Einkaufserlebnissen und kleine Städte wie Wernigerode und Tangermünde laden zum Bummel durch historische Gassen ein.
Überall gibt es Sehenswertes von Weltrang zu entdecken, darunter die UNESCO-Welterbestätten in Quedlinburg, Dessau-Roßlau, Wörlitz, Lutherstadt Wittenberg und Lutherstadt Eisleben, die Domschätze in Halberstadt, Merseburg und Naumburg sowie das Europa-Rosarium in Sangerhausen.
Lassen Sie sich überraschen und buchen Sie ein Rendezvous mit Kultur. Damit es auch beim ersten Besuch im Kernland deutscher Geschichte kein Bild-Date wird, können sich Neugierige zum Beispiel im Reisemagazin "Reiseträume Sachsen-Anhalt" oder einem Pocketguide zu 18 der schönsten Städte des Landes Anregungen für die Reiseplanung holen.
zurück